Kategorien &
Plattformen

Unser Förderverein

Unser Förderverein
Unser Förderverein
© Markus Witte

Förderverein des katholischen Kindergarten Taunuswichtel in Niederreifenberg e. V.

Der Förderverein des Kindergarten Taunuswichtel besteht aus vier Vorstandsmitgliedern. Hinzu kommt unsere Kassenprüferin. Zum Vorstand gehören:

  1. Roland Greß (Erster Vorsitzender)
  2. Suzan Kierig (Zweite Vorsitzende)
  3. Sabine Götze (Schriftführerin)
  4. Nicole Podszun (Kassenwartin)

Aktuell hat der Verein ca. 35 Mitglieder.

Der Verein wurde 2008 von einer Gruppe engagierter Eltern gegründet. Unser Ziel ist es, zusätzliche finanzielle Mittel zu erwirtschaften, um den Kindergarten bei einzelnen Projekten, für die die Einkünfte vom Träger nicht reichen, finanziell zu unterstützen.

Mit diesen Mittel n konnten bereits die Nestschaukel und die Matschanlage in Betrieb gehen. Außerdem konnten Ausflüge, Feste und Projekte unterstützt werden.

Unsere Mittel stammen aus Mitgliedsbeiträgen von Eltern, Betreuern, Großeltern, Familienangehörigen, Bekannten und Freunden so wie Firmen, denen die Förderung der Taunswichtel eine Herzensangelegenheit ist.

Ebenso wertvoll für den Verein ist aber auch die tatkräftige Unterstützung und Anregung von Initiativen, um weitere Spenden oder Einkünfte zu sammeln.

Helfen Sie uns Bildung und Erziehung zu fördern.

Aufnahmeantrag Förderverein

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz